American Football Eignung

3 Antworten

Mal wieder so eine Frage. Woher sollen wir das wissen, wir kennen dich nicht. Geh einfach mal zum Training, schau ob dir der Sport und das Team gefallen und der Trainer wird dich dann schon einteilen. Wen interessiert es, in welcher Liga du letztendlich spielst, wenn du an dem Sport Spaß hast, er dich fordert und du ab und zu Erfolge siehst?

Beim Football gibt es auf jeder Position verschiedene Anforderungen. Im Prinzip hat jeder bei einer Position einen komparativen Vorteil, d.h. man wird für dich schon ne Position finden. Ob du die Athletik hast in den höheren Ligen zu spielen ist ne andere Frage, aber auch völlig egal. Football spielen wirst du auf jedenfall können! Die Ängstlichkeit wirst du nach etwas Gewöhnung schon verlieren, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal.

Ich spiele selber football und hab ca deine Statur... Ich könnte dir nur die Position wide receiver oder cornerback, bzw safety empfehlen, bei der ersten fängst du den ball und läufst davon bei den letzten beiden hältst du den mit dem ball auf... Eins kann ich dir versprechen, wenn du Angst vor vollkörperkontakt hast kannst du football vergessen, aber es ist nicht so schlimm wenn man ein bisschen aufpasst ;) Viel Glück!