Football und Kampfsport?
Hey Leute, Ich spiele zur Zeit, zwei mal die Woche American Football im Verein. Macht echt spaß, nur ich hätte gerne noch eine Sportart wie Kickboxen.. Ich hätte dann 4mal die Woche Training, meint ihr das wäre zu viel für den Körper? Ich mein Football und Boxen sind nicht wie Golf und reiten :-) Ich bin sehr sportlich, ich frage nur im Allgemeinen ob das zu viel wäre, der Körper braucht ja auch Ruhepausen. Freu' mich auf eure Meinung Peace..
3 Antworten
Bin übrigens bald 17, falls das wichtig ist. Außerdem meine ich nicht 4 mal Kickbox training sondern insgesamt 4 mal. Also 2mal Football und 2mal Boxen.
Hi, nein ist es nicht. Höre einfach auf Deinen Körper: Wenn Du öfter als sonst müde bist oder dich schlapp fühlst, dann ist es zu viel. Ich mache 4-5x die Woche Gracie Jiu Jitsu + etwas Thaiboxen, wenn ich dazu Lust habe und bin 46.
Das sollte doch kein Problem sein. In gewisser Weise ist doch auch American Football Kampfsport nicht wahr? Insofern sehe ich schon einmal überhaupt keine Schwierigkeiten. Aber im Ernst: Was sollte dagegen sprechen? Je nachdem wie gut Du trainiert bist ... es gibt Menschen, die trainieren jahrelang mehrfach täglich ohne irgendwelche Probleme zu haben. Insofern ist eine allgemeine Aussage aus der Ferne nur recht schwer möglich.