Badminton Clear verbessern, generell Schläge?
Hallo,
ich spiele relativ aktiv und auch schon ne Zeit lang Badminton mehrere male in der Woche. Insgesamt 3+ Stunden. Ich bekomme aber trotzdem keinen richtigen Clear hin. Entweder treffe ich den Ball unsauber aber viel öfters ist es so das ich den Ball hinten an der Linie schlage er aber nur hoch zum Gegner kommt und das auch nur bis zur Mitte. Kräftemäßig müsste ich den Ball eigentlich bis hinten hin schaffen, wenn ich sehe wie andere (körperlich) schwächere das ohne Mühe schaffen...
Habt ihr Tipps wie ich einen richtigen Clear hinkriege?
2 Antworten
Hallo, es kann auch durchaus sein, dass du einen Schläger mit nicht optimaler Gewichtung spielst. Spieler, die Probleme haben, den Ball weit nach hinten zu schlagen, sollten einen eher kopflastigen Schläger spielen. Mit was für einem Schläger spielst du denn genau?
Viele Grüße (.....)
ich denke viele wege führen nach rom, doch du musst in jedem fall an einem trainer/gutem spieler vorbei, clear hat mit kraft wenig zu tun, richtige balance, körperrotation einsetzen, sauber schlagen, richtigen treffpunkt der ball wird fliegen wie noch nie ...