bin ich schon bereeit für spitzenschuhe?
also, das war so: als kleines mädchen( mit etwa 4 ocer 5 jahren) hatte ich ungefähr ein halbes jahr lang ballett gemacht. ich bin jetzt ca. 13 jahre alt und habe seit eineinhalb jahren wieder mit ballett angefangen( einmal die woche). ich wollte jetzt aber aufhören, und vielleicht zu einer anderen ballettschule wechseln, denn wir machen nie aufführungen. es gibt allerdings eine kündigungsfrist von 3 monaten. ich bin jetzt bis zum anfang nachsten jahres noch in diesem ballett. mein größter traum war es, einmal auf spitze zu tanze, und ich bin nicht unbegabt! bis zum ende des jahres bin ich jetzt in einer höheren gruppe. und meine lehrerin hat gesagt, dss sie mir spitzenschuhe bestellen würde, wenn ich bei ihr bleiben würde. hat sie das nur getan, um mich zu locken? ich bin mir nicht sicher, ob ich schon bereit für spitzenschuhe bin. ich überlege, nicht zu wechseln, denn die ballettschule, zu der ich wechseln wollte, ist ziemlich überfüllt. könnt ihr mir helfen? bitte gebt mir tipps!
1 Antwort
Hallo! Das zu beantworten ist aus der Ferne nicht möglich!! Das kann nur Deine Lehrerin beurteilen. Grundsätzlich ist 13 ein gutes Alter aber Du trainierst noch nicht wirklich lange: Das halbe Jahr von früher zählt nicht und 1 x die Woche seit 1,5 Jahren ist wirklich nicht so viel. Kommt hier wirklich auf Deine Konstitution, Begabung und den Unterricht an.
Wer sagt denn eigentlich, dass Du an der anderen Schule keinen Spitzenunterricht bekommen kannst?? Und stell Dir mal die Frage, warum die eine Schule so überfüllt ist?? Vielleicht ergibt sich ja so eine Lösung?? (ich nehme an, dass die überfüllte die RAD-Schule ist??) Und vielleicht hat Deine Lehrerin nur keine Lust, die Bestellung der Schuhe zu machen, wenn Du sowieso nicht bleibst - könnte ich verstehen...
Viele Grüße!