Bleibe beim Hochsprung immer mit dem Gesäß hängen, wie komm ich drüber?
Springen in der Schule häufiger mal Hoch. Macht mir auch echt Spaß, doch mein Problem ist es, dass ich immer mit dem Hinterteil die Stange reiße. komm da nicht so in Überspannung, also hänge ich da durch und mein Hintern ist der tiefste Punkt. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das abstellen kann, wäre super. Vlt schaff ich die 1,50m auch mal irgendwann ^^ Danke
2 Antworten
Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich mir bewusst gemacht habe, dass ich meinem Schwungarm hinterher gucken muss. Den eine Hand zieht man ja richtig mit nach hinten, versuchst du jetzt im Flug die Hand anzugucken, geräts du automatisch in die gewünschte Überstreckung und der Po geht hoch. musst dann nur noch richtig auf in die L-Stellung auflösen und schon bist du drüber. Einfach mal bewusst drauf achten beim Sprung. Ansonsten helfen solche Übungen wie Lotto sagt! Viel Erfolg
Du kannst versuchen deine Körperspannung bei Trockenübungen zu trainien. Also im Stehen schon die Arme nach oben nehmen und das Kreuz durchbiegen und die Hüfte nach vorne/oben schieben. Auch die bekannte 'Brücke' denke ich kann dir da helfen...