Dünne Handgelenke und Finger = Ektomorph ?
Hallo, mein Problem ist, ich habe sehr dünne Handgelenke und auch Finger. Mein Handgelenkunmafang beträgt etwa nur 18 cm. Meine Finger sind sogar fast so dünn wie bei Frauen. Ich gehe seit ca 8 Jahren ins Fintess-Studio. Mein Brustumfang hat angepannt etwa einen Umfang von 120 cm und mein Oberarm 44 cm. Meiner Meinung nach habe ich auch eher längliche als Massige Muskeln. Zudem habe ich leichtes Übergewicht. Ich bin 179 cm groß und wiege 95 KG. Mir fällt es sehr schwer abzunehmen bzw das Gewicht zu halten obwohl ich schon sehr wenig esse. Bin ich wirklich ein ektomorpher Typ oder vllt ein Mischung aus 2 Typen, da einige sachen typisch Ektomorph sind und andere wiederrum nicht.
2 Antworten
ich hab doch gesagt dass ich sehr auf meine ernährung achte und am tag maximal 800-1000 kcal zu mir nehme aber 3 mal pro woche kickboxen geh und 2 mal fitness-studio. trotzdem sitz ich ständig bei 96 kg fest
Das mit den Grundtypen kannste grad vergessen, das ist etwas fürs Anatomiebuch abere nicht mehr. Die meisten Menschen sind ohnehin Mischformen. Wenn du Übergewichtig bist liegt das allein daran, dass du mehr Kalorien zuführst als du verbrauchst. Das heisst, du musst weniger Kalorien essen und mehr verbrauchen, z.B. in Form von Ausdauertraining.
Das stimmt so mit Sicherheit nicht. Es kommt am Ende immer auf die Intensität an.
nachweislich verbraucht kraftsport mehr kalorien als ausdauertraining. nur so als kleine ergänzung ;-)