Unmuskulöses erscheinen durch abnehmen ?
Mein aktuelles Gewicht ; 80 KG Größe : 1,70 m
gehe seit ca 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio (Muskelaufbau) habe erst seit letztem Monat angefangen Eiweißshakes zu nehmen, Davor nichts an Supplements.
Ich habe vor ca 8 Kilo abzunehmen, da mein Bauch sehr dick ist (mit Kaputzenpully nicht erkennbar mit T-shirt und vor allem oberkörperfrei schon. ca 93-97 cm Umfang.)
jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich von ca. 80 auf ca. 72 oder 71 Kilo komme, sieht dann bsw. mein Arm sehr dünn aus ? Denn momentan sieht er natürlich durch die Muskeln + DEN "SPECK" darüber ganz gut aus, wenn ich also viel abnehme, sehen dann meine Arme und Brust (die auch duch das Fett "Vulominöser" aussieht) dünn und doof aus ? Oder kommen die bischen Muskeln die dann noch übergeblieben sind besser zur geltung ? Wie viel Muskeln muss ich ung. einbühsen ? Mein Aktueller Armumfang angespannt : 39 cm Werden meine Schultern auch nicht mehr so breit aussehen ? Ich mein fast 10 Kilo sind natürlich nicht wenig;)
Wer hat erfahrungen damit ? Bitte nur ernste Antworten ! Der Rest wird ignoriert.
4 Antworten
wenn du dich gesund ernährst und genügend eiweiß zu dir nimmst,wird dein körper nicht sehr viel muskelmasse abbauen.natürlich musst du deinen muskeln aber auch einen reiz geben,weiter zu wachsen. lege den schwerpunkt auf das ausdauertraining und wenn du deinen kfa senken möchtest solltest du eine negative kcal-bilanz am ende des tages aufweisen können.wenn ich fett abbauen möchte,aber meine muckis behalten will,gehe ich wie folgt vor: 2-3mal die woche einen gk-plan wo alle muskeln beansprucht werden und das nicht zu wenig.3-4mal die woche ausdauertraining von 30-45min.am wochenende dann auch mal eine intensivere einheit,wo ich entweder schneller laufe,länger laufe oder ein intervalltraining mache.währenddessen ernähre ich mich auch eiweißbetonter.damit fahre ich ausgezeichnet gut.muss aber allerdings nicht heißen,dass es bei dir genausogut funktioniert.dass muss jeder für sich herausfinden ,was hier am besten für einen selbst ist und funktioniert.
Wie alle Speckies machst du dir was vor; jeder Mensch weiss dass das da Fett ist was an deinen Armen hängt, das verwechselt niemand mit Muskeln. Wenn du gleichzeitig abnimmst und Muskeln aufbaust hilft dir das doppelt.
Das nennt sich Definitionsphase und macht jeder Bodybuilder vor den Wettkämpfen. Die Muskelmasse bleibt erhalten während der Anteil Körperfett reduziert wird.
Mach es mit Köpfchen, dann verlierst du grösstenteils nur Körperfett und kaum Muskelmasse. Mehr dazu morgen. Muss jetzt leider weg.
Ein wirklicher Verlust an Muskelmasse tritt nur auf, wenn du zu viel zu wenig isst oder das Training reduzierst. Solange du moderat abnimmst bleibst du gesund und fit(500 kCal unterm Tagesbedarf). Wenn du weniger wiegst wirst du viel muskulöser wirken, weil die Definition des Körpers aufgrund der Muskeln dann nicht unter den Fettschichten begraben liegt. Das Volumen ist gar nicht so ausschlaggebend beim Aussehen, es zählt vor allem die Form.
:D naja so dick bin ich auch wieder nicht ! Wenn ich meinen Bizeps anspanne dann ist da nicht viel "Speck" drüber, aber wenn ich abnehme dann geht doch auch mit 100% warscheinlichkeit auch Muskelmasse verloren oder ? Also mit nem Kaloriendefizit (Abnahme) noch Muskeln aufzubauen ist mir neu ! Das ist nicht möglich !!!!