für was sind nasenklammern gut beim schwimmen?
hallo. ich bin leichter asthmatiker und nehme medikamente. ich gehe gerne ins freibad und in letzter zeit habe ich angefangen zu schwimmen. habe mir auch eine brille für 30 euro gekauft. wenn ich auf die zeiten schaue was andere schwimmen, dann bin ich sehr langsam. ich schwimme 500 meter brust in 17 minuten. und beim kraulschwimmen ist es so dass ich nicht mehr als 2 bahnen schaffe.(in 2:30min) alle versuche langsamer zu schwimmen und dafür mehr als 2 bahnen scheitern an der atmung. ich spüre auch in der nase das sie reizt. wäre es sinvoll wie manche schwimmer es haben nasenklammern zu verwenden?
1 Antwort
1) Im Hallenbad verwende ich Nasenklammern, mein Problem mit Schleimhautanschwellung wird damit nicht wirklich gelöst, heute probiere ich es wieder mit ohne.
Habe noch keine Idee für eine brauchbare Problemlösung, wer kennt eine?
2) Weg eines gesundheitlichen Problems nur langsam schwimmen zu könnnen - wo ist hier das echte Problem?
Ohne Ehrgeiz habe ich wegen Schulterproblemen mit Kraulen angefangen, dieses "therapeutische Planschen" hat mir gut getan. Jetzt kann ich über 60 Minuten am Stück Brust- und Rückenkraulen machen, dazu habe ich aber über 1 Jahr gebraucht und schwimme wenn ich andere sehe immer noch fecht langsam (ca. 1500m). Mir macht es Spaß ruhig durch das Wasser zu gleiten, das reicht mir.