Kann ich meine Reitbeteiligung an einem Pony fristlos kündigen wenn es nur noch buckelt?
Hallo,ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung an einem 5Jährigen Wallach.
Am Anfang lief es wirklich gut,zwar ist er mal zur Seite gesprungen aber er war immer händelbar.Nun hat er den Stall gewechselt und seit dem geht nix mehr.Ich habe dann viel Bodenarbeit mit ihm gemacht.Schrecktraining war nicht möglich aufgrund der Gegebenheiten vor Ort.Einmal die Woche reite ich ihn nun auch wieder.Na ja reiten wäre Zuviel gesagt.Es ist mehr ein Rodeo.Ich habe mir Hilfe bei einem Reitlehrer gesucht,das hat wirklich was gebracht.Allerdings bin ich nur jeden dritten Tag am Stall.Seine eigentliche Bezitzefin bewegt ihn die anderen Tage kaum,ab und zu mal laufen lassen. Nach einigen schweren Stürzen möchte ich nun die Reitbeteiligubg sofort kündigen.Ich kann einfach nicht mehr.Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich erst 14 Jahre bin.
Ist es möglich den Vertrag sofort zu kündigen?
Vielen lieben Dank für eure Antwort
1 Antwort
Hallo Nils, Ja, jeden Vertrag kann man jederzeit künden. Jedoch heisst das nicht, dass du dann keine Verpflichtungen mehr hast. Unter Umständen musst du deine Mietgebühr bis zu Vertragsende weiter zahlen. Ob das so ist oder welche anderen Optionen du hast steht im Vertrag selber, dies musst du dir sorgfältig durchlesen.