magerquark vor dem schlafen gehn ( krafttraining)
ich esse immer 250 g magerquark vor dem schlafen gehen somit mein körper über die nacht genügend eiweis hat .... so jetzt sag einige dass das schädlich für die nieren sein kann wenn ich das auf dauer mache und die meisten sagen das ich viel trinken soll das die nieren "gespült " werden
so wenn ich den magerquark aber vor dem schlafen gehen esse (ca.30min davor) will ich nicht unbedingt noch nen halben liter wasser trinken oder wieviel auch immer sonst muss ich nachts öfters raus ^^
wie kann ich das dann machen bzw. wie soll ich das machen mit dem MQ vor dem schlafen gehen oder reicht es wenn ich übern tag genug trinke ??
1 Antwort
Kommt drauf an was du dazu isst. Einfach Quark pur in sich reinschaufeln schmeckt nicht und ist auch recht sinnlos, da er ja das Eiweiß zur Energiegewinnung benutzt und weniger zum Aufbau der Zellen. Ich würde dir vorschlagen, Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln oder ähnlichem mit dem Quark zu Essen. Das nur nebenbei.
Das mit den Nieren ist eigentlich egal. Du spülst sie schon gut genug und der Körper hat genug Reserven vom Tag um in der Nacht damit arbeiten zu Können. Denk daran, mindestens 2 L über den Tag verteilt zu trinken. Wenn du zuviel aufeinmal trinkst, schießt es sozusagen durch und du hast nichts davon. Ansonsten pure Übertreibung, das Quark die Nieren stark belasten würde wenn man dazu nicht viel trinkt. Wenn, reicht ein Glaß Wasser um wirklich Sicher zu gehen.