Mehrfachberührung Tennis?
Ist es erlaubt, den Ball bei EINEM Schlag UNABSICHTLICH 3, 4 oder 5 mal zu spielen? Gemeint ist eine missglückte Rückhand, die fast schon so aussah, als ob der Ball mit dem Schläger gefangen wurde und wieder weg geworfen wurde. Der Spieler erzählte jedoch, dass er den Ball nicht im Schläger geführt hat, sondern ihn 3 bis 5 mal in diesem einen Schlag berührt hat. Das alles aber natürlich unabsichtlich.
Doppelschläge können ja häufiger passieren, wenn bspw. Dr Rahmen mit getroffen wird. Aber sind Dreifach-, oder Fünffachberührungen ebenfalls erlaubt?
2 Antworten
Nein ist alles nicht erlaubt, auch nicht doppelte Berührungen, egal ob mit Rahmen oder sonst wie. Alles über 1 Berührung ist ein Fehler.
"Eine absichtliche Doppelberührung führt zu Punktverlust".
Und wir sind schon alle gespannt wie du uns eine "unabsichtliche Fünffachberührung" erklären willst.
Für mich hat er auch eher nach einem unabsichtlich geführtem Ball ausgesehen. Mein Gegenspieler meinte jedoch, er habe den Ball mehrmals am Schläger gespührt (Zitat: "3 bis 5 mal"). Einfach ein mega schlecht getroffenen Ball der wahrscheinlich zweimal mit den Saiten und 2 mal mit dem Rahmen getroffen wurde.
Schön aber, dass du erneut den absichtlich Schlag hervorhebst. Leider nicht meine Frage. Erneut danke
Mit Sicherheit nicht, denn sonst dürfte man den Ball auch anstoppen, vorlegen, und dann schmettern.
Das wäre dann aber absichtlich. Das ist auch nicht gemeint
https://tc-blau-gelb-hamburg.de/itf-spielregeln.html#:~:text=Ein%20Spieler%20darf%20den%20Ball,nach%20dem%20ersten%20Schlagfl%C3%A4chenaufprall%20erkennbar.
Hier steht, dass eine unabsichtliche Doppelberührung legal ist. Ich frage nach einer Dreifach-Berührung oder mehr
Danke trotzdem