Mit 17 als Mädchen mit Fußball anfangen?

2 Antworten

Prinzipiell ist es wie mit allem, je später man anfängt desto schwieriger ist es meistens weil man es einfach nicht gewohnt ist. Heißt aber nicht das du nd mit Fußballanfangen kannst.
Du könntest halt dich anfangs mit Freunden auf nen Fußballplatz gehen und so anfangen. Und dass du Angst vor Bällen hast ist ja nicht ganz so schlimm du gewöhnst dich daran je öfter du spielst. Du kannst auch mal bei dir in der Nähe nach einem Verein schauen, und dann gehst du halt erstmal 1x die Woche zum Training damit du dich daran gewöhnen kannst (kannst aber auch öfter jenachdem wie oft es angeboten wird und du Zeit hast). Zusammengefasst kann man in deinem Alter noch mit Fußball anfangen und im Normalfall sollte die Angst vor Bällen schnell vergehen je öfter du spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Angst vor Bällen und sonst noch nie gespielt hast würde ich nicht als erstes bei einem Verein vorbeigehen sondern erstmal mit anderen Freunden auf Bolzplätzen ein bisschen ausprobieren, ob dir das überhaupt liegt.