Mit 17 als Mädchen mit Fußball anfangen?
Hallo 🙋🏽♀️
Ich bin weiblich 17 Jahre alt und habe bis jetzt noch nie Fußball gespielt. Ich habe eine leichte Angst vor Bällen und stehe seit 13 Jahren mehrmals in der Woche in Spitzenschuhen im Ballettsaal. Das absurdeste was man dann sagen kann ist:„Ich will gerne Fußball spielen“… aber genau das möchte ich. Ich möchte gerne Hobbymäßig spielen, aber frage mich ob man das in meinem Alter noch anfangen kann. Vor allem, weil ich ein Mädchen bin… Was sagt ihr dazu?
1 Antwort
Prinzipiell ist es wie mit allem, je später man anfängt desto schwieriger ist es meistens weil man es einfach nicht gewohnt ist. Heißt aber nicht das du nd mit Fußballanfangen kannst.
Du könntest halt dich anfangs mit Freunden auf nen Fußballplatz gehen und so anfangen. Und dass du Angst vor Bällen hast ist ja nicht ganz so schlimm du gewöhnst dich daran je öfter du spielst. Du kannst auch mal bei dir in der Nähe nach einem Verein schauen, und dann gehst du halt erstmal 1x die Woche zum Training damit du dich daran gewöhnen kannst (kannst aber auch öfter jenachdem wie oft es angeboten wird und du Zeit hast). Zusammengefasst kann man in deinem Alter noch mit Fußball anfangen und im Normalfall sollte die Angst vor Bällen schnell vergehen je öfter du spielst.