Mit 31 mit Fussball im Verein anfangen?
Hallo zusammen,
ist es utopisch, dass ich mit 31 Fussball noch "lernen" kann und in einem Verein entsprechend mitzuspielen?
Ich spiele seit nun 3 Monaten jeden Sonntag mit so ner Gruppe von 8-15 Leute je nach Tag zusammen. Wir machen dann ein "Spiel" immer so 2-3 Stunden mit jeweils 2 Teams.
Ich habe in meinem Leben noch nie Fussball selber gespielt (kann nicht mal jonglieren), aber es macht mir Spass und ich würde mich jetzt nicht als sehr schlecht betiteln, aber natürlich bin ich auch nicht der beste. Mir wird aber der Ball auch oft zugespielt und manchmal verkacke ich es halt komplett dann und manchmal auch nicht. Tore kann ich mittlerweile auch schon zu mir zählen :) Insgesamt ist die Gruppe sehr offen für Neulinge und ich habe nicht das Gefühl, als werde ich ausgeschlossen.
Nun möchte ich aber mehr, bin angefixt. Ich überlege mir entsprechend der 30+ Mannschaft von meinem Ort beizutreten. Die hätten mittwochs Training und Freitag/Samstag ein Spiel, was mir perfekt passen würde. Hab aber Angst, dass ich da total abkacke gegen die anderen, weil die meisten spielen sicher schon seit Kindheit und mir fehlt halt die gesamte Praxis. Ist dies utopisch, mit 31 Fussball zu erlernen? Oder gibt es so was öfters.
Danke :)
1 Antwort
Ja das gibt es öfters und weil sich im Bereich 30+ auch einige verletzen oder sich anders orientieren freuen sich die Vereine über regelmässige Neuanmeldungen. Im übrigen gibt es überall bessere und schlechtere Spieler also was solls.