Besser werden Fußball
Hallo @all
Erst mal meine daten Ich binn 16 jahre alt ,1,80 groß 68 kg schwer muskulöser körperbau spiele B jugend 2 jahr in der gruppe unterste liga und auch A jugend da ich einer der besseren spieler binn. Ich spiele seit ca. 6 jahren aktiv Fußball Und seit 2 jahren geh ich auch alleine trainieren und binn auch immer besser geworden.Als ich angefangen habe war ich awerspieler (kein besonders guter) Dann binn ich ins mittelfeld gekommen , Und jetzt spiele ich zentrall mittelfeld und stürmer ich schieße zwar meist keine tore aber mach super spiele und bereite die meisten tore vor. Zurzeit trainiere ich jeden tag .Sprinten, koordination ,ausdauer ,sprungkraft ,torschuss fitness center,technik usw... Aber ich merke das die leute mit denen ich spiele immer noch mitmir mithalten könne und auch einige sogar besser sind wie ich und die trainieren weitaus nicht so viel wie ich an was liegt das ? Wie soll ich trainiren das ich mal wieder einen wirklichen leistungs schub bekomme? ich will zur nächsten saison den verein wechseln und für diese situation so gut wie möglich sein. Also vereins training ist bei uns eher schlehct wir machen nur spiel 5 gegen 5 oder so etwas Kann das auch ein grund sein dass ich mich nicht mehr viel verbessere ?
Also kurze zusammen fassung für die nicht lesen wollen : Wie bekomme ich mal wieder einen richtigen leistungs schub ?
2 Antworten
Du musst halt mal für zwei Wochen einfach ein Schwerpunkt für dein Training setzen, denn wenn du immer nur alles kreuz und quer durchmachst nützt dir das auch nichts. Ich bin eigentlich auch ein guter Techniker und auch einer der besten in der Mannschaft obwohl ich ein Jahr noch jünger bin. Das kommt wohl auch davon das ich so gut wie jeden Tag mit meinen Freunden auf den Bolzplatz gehe und neue Dribblings in richtigen Situation ausprobiere. Also geh einfach mal auf den Bolzer mit deinen Kumpels und spielt ne Runde. Dein Problem wird wohl nicht an dem Training liegen da die anderen Spieler sich anscheinend trotzdem weiterentwickeln da sie enormes Talent haben.
einfach jeden tag mit deinen freunden fußball spielen ich bin 13 jahre und spiel c-jugend erstes jahr hab sogar mal b-jugend ausgeholfen...spiel SC freiburg einfach jede freie minute fußball spielen ich hab sogar en angebot für U-14 nationalmannschaft...und wenn keiner kommt spiel einfach alleine im hof oder so ich hab auch zur zeit ne torfalute mann triff garnichts