Ist es normal in einem Probetraining bei der A-Jugend abgewiesen zu werden?
Hallo
Ich spiele seit meiner Kindheit Fussball im Verein und habe seit meinem 13. Lebensjahr mit dem Fussballspielen aufgehört. Nun wollte ich wieder aktiv werden und habe 2 Probetrainings bei 2 Vereinen in der A-Jugend absolviert. Beide Vereine kicken in der Kreisliga. Leider wurde ich von beiden abgewiesen, weil ich anscheinend nicht gut genug gewesen bin, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe. Natürlich, die anderen waren besser, aber ich war auch nicht unterirdisch schlecht. Beide Vereine haben mich abgewiesen. Ist das normal? Ich erwähne nochmal, beide Vereine kicken in der Kreisliga. Ich bin männlich und fast 18 Jahre alt.
1 Antwort
Tja also was normal ist und was nicht liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Hier kann niemand deine Fähigkeiten resp. Defizite objektiv beurteilen. Einzig die Tatsache, dass bereits zwei Vereine unabhängig voneinander dein Talent eben nur mittelmässig einschätzen spricht dafür, dass es wohl kein Fehlentscheid eines Einzelnen war.
Fussball ist halt brutales Überangebot. Von daher - weiter versuchen, Level down oder Sportart wechseln.
Wie soll man dann in einem Verein spielen? Darf man das ab einer bestimmten Zeit nicht mehr?