Wie kann ich ein Probetraining in England machen ?
Hallo Leute :)
Ich spiele nun in der Jugendbundesliga und mache bald meinen Realschulabschluss. Danach möchte ich gerne für ein Jahr ins Ausland (England) gehen um dann danach dann hier in Deutschland mein Abitur zu machen. Ich möchte aber, wenn möglich, auch in England weiterhin Fußball spielen. Gerne natürlich auch bei einem höheren Verein. (vom Anspruch ähnlich wie in Deutschland)
Nun wäre meine Frage wie ich mich dort für ein Probetraining bewerben könnte. ?
Meine Eltern unterstützen mich auch bei diesem Gedanken nur leider wissen sie auch nicht genauer wie man dies bewerkstelligen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke im Voraus :)
1 Antwort
Im wesentlichen läuft es genauso, als wenn du in eine andere Stadt Deutschlands ziehen würdest und dort gern in einem Verein spielen würdest. Du erkundigst dich zunächst, welche Fußballvereine nahe der Stadt in England existieren, holst dann Informationen zu dem Verein (Welche Liga, welche Größe,etc.) ein und musst dich im Anschluss bewerben. Dabei sicherlich sinnvoll ist ein in gutem Englisch formulierter Brief und vielleicht ein paar Referenzen bzw. ein Nachweis, dass du z.B hier in Deutschland in der Jugendbundesliga spielst, am besten mit dem Vermerk, welcher Liga das in England entspricht. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Auslandsaufenthalt. greetz C