Probetraining?
Hi ich bin männlich 16 Jahre alt und spiele momentan Fußball in der Kreisliga. Mein Wunsch ist aber schon seit längerer Zeit nochmal ein paar Ligen höher zu spielen. Habe mich jetzt deshalb bei mehreren Mannschaften für ein Probetraining beworben. Jetzt habe ich eine Rückmeldung vom JFV Calenberger Land bekommen und dort spiele die U17 in der Niedersachsenliga (also deutlich höher als Kreisliga). Bin jetzt aber mega nervös. Habt ihr Tipps gegen die Nervosität und wie ich verstehe dem Training meine besten Leistungen abrufen kann? Haltet ihr es für realistisch mit 16 Jahren von der Kreisliga in die Niedersachsenliga zu kommen?
Ich freue mich auf eure Antworten und haltet euch fit 👟
1 Antwort
anscheinend kann dir keiner wirklich helfen. Die Fragen sind auch etwas zu allgemein.
Deine Nervosität verlierst du beim Spiel. Davor nicht. Mit der Zeit wird es besser.
Ob du das schaffst, wird dir keiner beantworten können. Probiere es einfach aus. Wenn es nicht geht, dann ist es ja nicht schlimm. Schade wäre es, wenn du es nicht ausprobierst und dann später immer denkst: Warum habe ich es nicht probiert? Sport auf dieser Ebene hat natürlich mit Leistung zu tun, aber es soll auch immer Spaß machen (anders kann es beim Profi sein). Lasse die ganzen Zweifel nicht so stark werden, sondern mach es einfach. Du kannst nur gewinnen, also mehr erreichen. Das, was du jetzt schon hast und kannst, kann dir ja keiner nehmen.