spätstarter im Fußball?
ich spiele jetzt mein letztes jahr jugend und danach wahrscheinlich in der bezirksliga. so richtig hoch ist das ja noch nicht, aber ich will auf jeden fall noch richtig hochklassig spielen (so 3.liga aufwärts). ich bin schon sehr gut, bin allerdings vor 2 jahren nicht zu einem ladesligisten gewechselt, sondern bei meinem stammverein (kreisliga gegblieben). aber gibt es im erwachsenen bereicht jetzt dann überhaupt noch möglichkeiten in den unteren klassen entdeckt zu werden? oder kann man bei bayernligisten oder regionalligisten auch einfach mal ein probetraining machen? ps: welche spieler haben das eigentlich geschafft? mir fallen da spontan nur klose und cacau und aus der 2ten liga daniel brückner und dimitros pappas ein.
2 Antworten
Du hast es verpasst in der Jugend den Sprung zu schaffen, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt bist du bei den Herren und die Chance wird immer geringer im Profibereich entdeckt zu werden, denn da wollen ja alle hin, zuzüglich zu denen die schon da sind. Du bist kein Ausnahmetalent und hast (nach deinen Fragen zu urteilen) verschiedene Defizite. Ich würde an deiner Stelle meine Kraft in die Ausbildung stecken und Fussball mehr so als Hobby betrachten.
nicht zum landesligisten zu wechseln koennte sich rueckblickend als grosser fehler rausstellen... normal ist es nicht dass man im herrenbereich entdeckt wird aber im Fussball kann man niemals nie sagen!