Outdoor-Sport: Oberkörper warm, Unterkörper kalt
Hallo liebe Wissenden, die Frage schleppe ich nun schon seit Ewigkeiten mit mir herum: Wenn ich draußen Sport mache, sei es Rad fahren, Inline Skaten oder auch joggen - mein Oberkörper wird immer warm, mein Unterkörper, also ab Hintern abwärts (auch Beine/Oberschenkel) bleiben kalt oder werden noch kälter (z. B. auch vom Fahrtwind). Was kann ich dagegen unternehmen? Wärmer anziehen bringt leider rein gar nichts. Oder liegt das einfach an mir als Frau? ;-) Danke im Voraus für eure Antworten. :-)
2 Antworten
Hi Becca, wenn es dem Körper zu kalt ist, dann konzentriert er den Blutkreislauf auf den Rumpf um die inneren Organe warm zu halten, die Arme und Beine werden dann schneller kalt. Zudem haben die Beine (im Verhältnis zur Masse) eine größere Oberfläche als der Oberkörper - also eine größere Angriffsfläche für den Fahrtwind.
Du sagst aber, es ist unnabhängig davon wie warm du dich anziehst - bist du da sicher? Oder meinst du vielleicht als Frau nicht auf Tights (statt Trainingshose) verzichten zu können? ;-)
Wenn dir mit Winterjacke im Frühling immer noch kalt ist, dann wäre ein Besuch beim Neurologen gerechtfertigt.
Hallo, also ich würde dir in einer solchen Situation empfehlen, eine gute Outdoor Hose für den Sport anzuziehen. Da gibt es ja im Internet viele tolle Shops die so etwas verkaufen. Ich kaufe meine Outdoorbekleidung immer bei http://www.outdoor-shop.com
Hallo lieber Wandersmann2010,
herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattfrom für aktive Sportler. Gegen die Angabe von hilfreichen Links ist nichts einzuwenden, solange diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Da du immer den gleichen kommerziellen Link angibst liegt der Verdacht nahe, dass du hier Eigenwerbung betreiben möchtest. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Antworten zu beachten. Viele schöne Grüße,
Tom, vom sportlerfrage.net-Support