Reckriemchen mit oder ohne Rolle für Einsteigerturnen?
Hallo!
Ich trainiere im Moment die, vom Schwierigkeitsgrad ja relativ simple Übung "Aufschwung, Umschwung, Unterschwung." Jedoch habe ich seit Wochen trotz Tape permanent Blasen und will mir jetzt Reckriemen zulegen. Würdet Ihr welche mit oder ohne Rolle empfehlen? Habe gehört, dass sie ohne Rolle ausbremsen... Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo man sie günstig und schnell bestellen kann, wäre natürlich super!
Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass ich in nächster Zeit auch noch Stufenbarren und schwierigere Übungen turnen werde.
Danke schoneinmal für alle Antworten.´!
1 Antwort
Hallo! Ich würde dir für den Stufenbarren auf jeden Fall Riemchen mit einer Rolle empfehlen, da sie einfach bei bestimmten Übungen wie den Schwüngen einen super Halten geben. Am Reck bin ich mir da nicht so sicher, da würde ich es vorher mal ausprobieren! Du musst dich auf jeden Fall umstellen, wenn du mit Riemchen mit Rolle turnst! Oft funktionieren dann plötzlich mit den Riemchen Elemente nicht mehr, die davor schon gut geklappt haben. Wenn du die Möglichkeit hast borg dir bevor du welche kaufst einfach mal Riemchen aus und schau mit was du besser zurecht kommst!