Schwindelgefühl nach Sport
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir beim laufen oder fahrradfahren immer schwindelig wird und mir schnell die puste ausgeht. Ich bin 15 Jahre alt und wende mich erstmal ein ein Forum statt den Arzt zu nerven. Ich habe vor einem Jahr mit Badminton aufgehört, ich habe 4 Jahre lang gespielt und war ziemlich gut, hatte auch gute Kondition. Ich habe, vor einem 3/4 Jahr, für ungefähr einen Monat täglich gekifft, was ich jetzt nur in äußersten ausnahmen mache oder garnicht. Ansonsten rauche ich nicht und trinke relativ seltend. Jetzt laufe ich 50 Meter oder fahre eine kurze strecke mit dem Rad und kann nicht mehr (Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit) Meine Frage ist ob es an dem Grass lag oder es auch etwas anderes sein könnte ? und ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Ich würde gerne wieder mit meinem Sport anfangen geht aber schlecht mit den Vorraussetungen. Danke in vorraus MfG nTllla
3 Antworten
Hier solltest du auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Schwindel beim oder unmittelbar nach dem Sport kann ein Zeichen von Blutdruckproblemen bzw. allgemeinen Herz-Kreislaufproblemen sein, oder aber auch ein ganz lapidarer Mineralmangel. Auch Probleme der Halswirbelsäule können Schwindel hervorrufen. Du siehst es gibt hier einige Möglichkeiten die als Ursache in Frage kommen. Dies kann aber nur der Arzt über gezielte Untersuchungen herausfinden. Solltest du ein Mädel sein, wäre auch ein Eisenmangel im Zuge der Periode denkbar.
Vielen dank. Ich werde jetzt auf jedenfall ein Arzt aufsuchen und mal schauen was sache ist.
Hallo,
ihr braucht mir nicht erzählen das ich ein fehler gemacht,dass weiß ich selber ... bereue es selber. Naja ich bedanke mich trozdem für eure Antworten und werde mal ein Arzt aufsuchen.
MfG Vlad