Shimano Rennradschaltung
Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Rennrad von Peugeot zugelegt. Das Fahrrad ist wunderbar, nur es hat 14 anstatt angegebenen 24 Gängen. Natürlich will ich es nicht zurück geben, da das Fahrrad top ist. Nun will ich von der Shimano Exage 300EX auf eine andere Schaltung umrüsten. Sie sollte 21 oder 24 Gänge haben. Habt ihr Tipps und Preise für den Umbau?!
1 Antwort
Du hast dir da ein echtes Schätzchen zugelegt! Die Schaltung sowie das Rad werden nicht mehr produziert. Wenn du da jetzt umrüsten willst, musst du komplett alles ändern! Alle Ritzel, Kurbelganitur, Laufräder, Kette, Umwerfer vorne und hinten! Jetzt ist die Frage, was es denn dann werden soll? Sora (billig), 105 (schon besser, aber teurer) oder willst du hoch hinaus mit Dura-Ace (Richtig teuer!)Preise als Beispiel für Kurbelgarnitur(grob): Sora: 100 Euro; 105: 250Euro; Dura-Ace: 600Euro...Oder lieber gleich ein neues RR? ;-))
Naja dann müsste ich das wieder verkaufen und an dem fahrrad liegt mir jetzt was :D ich werd mal sehen, was ich mache aber danke für die auskunft