Ship-Schusstechnik - Fußball ???!
Meine Übergangsdefinition von der Schusstechnik-Ship: Man schießt mit viel Kraft, versucht den Ball (welcher ruht oder zumindest auf dem Boden liegt) weit unter dem Zentrum (Mitte) zu treffen und geht mit dem Körper nach hinten.Der Ball sollte wie bei einem normalen Schuss nach oben steigen, aber dann wieder ruckartig nach unten.
Ich habe bei diesem Schuss den Ball nicht über Brusthöhe bekommen! Meine Daten: 14 Jahre, 1,64, wiege 47 kg! Habe ich nicht genug Kraft, oder fehlt die genaue Technik.
Kennt jemand diese Schusstechnik unter einen anderen Namen (oft fiel das Wort Lobb)? Ist das eine besondere Form des Lupfers oder hat ein Lupfer eine andere Definition?
2 Antworten
bestes beispiel: elfmeter-wm finale 2006-von zinedine zidane: Lobb-oder auch Ship! Wenn du bei diesem Elfmeter eine andere Meinung hast, bitte ein Video posten, wo man den Schuss gut sieht! (Ich hab keins gefunden)
was du meinst ist ein heber!!! den ball ganz unten mit fußspitze treffen und schön gleichmäßig langsam hochziehen.... ...na endlich..ein gutes bsp (nah aufnahme): http://www.myvideo.de/watch/2861322/geiles_lupfer_tor_von_Mateja_Kezman in den nahaufnahmen sieht man es deutlich...