Sicherheitsvorkehrungen für snowboarden mit leichtverheilter weber b fraktur
Hey Leute :) Ich habe mir vor etwa zwei wochen eine weber b fraktur zugezogen (nicht so schlimm nur wachstumsfuge wieder aufgebrochen und ein unwichtiges band mit knochenabsplitterung vom knochen abgerissen, also keine op notwendig). Seit heute darf ich mit air cast schiene wieder voll belasten. in ca. 4wochen darf ich mit leichtem lauftraining beginnen, 1-2 wochen danach wieder vorsichtig richtig sport machen. Nun meine Frage: In fünf wochen fahren wir in den skiurlaub und ich wollte mit snowboarden beginnen. Welche sicherheitsvorkehrungen für den fuss sollte ich vorher treffen damit möglichst nichts schief geht? (irgendeine bestimmte bandage, immer danach hochlegen und kühlen etc.) Vielen dank im voraus, stern
1 Antwort
Nun die Frage beantwortet sich doch von selbst: wenn du in 4 Wochen mit LEICHTEM Lauftraining anfangen darfst, dann kannst du nicht nach 5 Wochen schon in die vollen gehen. Da wird wohl diesmal nichts mit Snowboarden im Winterurlaub. Auch wenn der Aufbruch einer Wachstumsfige an sich nichts sonderlich dramatische ist, solltest du es nicht darauf anlegen. Was bringt es dir denn letztlich? Möglicherweise noch ein paar Monate Tainingspause zusätzlich. Das muss nicht sein.