Sind Schmerzen im Knie nach Trampolin springen schlimm?
Hallo erstmal,
Gestern war ich mit Bekannten in einer großen Trampolin Halle (kennt ihr bestimmt). Da sind wir normal gesprungen und weil ich in letzter Zeit wenig Sport mache haben mir recht bald die Gelenke weh getan, was ja auch ein Stück weiten normal ist (bin 15 Jahre alt und weiblich) . Nach einem Sprung allerdings hatte ich bei der Landung das Gefühl dass in meinem Bein irgendwas nicht in Ordnung ist. Es hat sich angefühlt wie wenn man zwei Seile aneinander reibt und dabei abrutscht. Direkt danach hatte ich keine schlimmen Schmerzen aber jetzt tut es außen am Knie Richtung Oberschenkel und Schienbein sehr stark (auch in Ruhe) weh. Ich könnte normal auftreten aber es fühlt sich nicht gut an und schmerzt.
Jetzt die Frage: Sind die Schmerzen behandlungsbedürftig, also sollte ich zum Arzt gehen, oder ist das was ganz normales nach solchem Sport?
Ich danke euch im Vorfeld schonmal für mögliche Antworten und eure Aufmerksamkeit den Text zu lesen.
Ganz liebe Grüße:))
1 Antwort
Das kann vieles sein; angefangen von Irritationen auf Grund der ungewohneten Belastung bis hin zu einer wirklichen Verletzung. Hier im Netz kann das niemand beurteilen. Das muss ein Arzt untersuchen.
So wie Du schreibst scheint es sich nicht mehr nur um eine Überlastung zu handeln. Also ab zum Arzt und gute Besserung.
Heja, heja...
Vasaloppet hat absolut Recht, geh zum Arzt. Ausserdem ist es eben nicht normal, dass einem nach dem Sport die Gelenke weh tun.
Danke auch dafür. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Außenband stark überdehnt ist. Nicht viel mehr und es wäre gerissen. Da hab ich nochmal Glück gehabt. Danke für eure Ratschläge, war eine gute Idee:)
Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort!