Sixpack in 6 Wochen mit 15 Jahren?
Hallo an alle, ich bin 15 Jahre und würde gerne ein Sixpack haben. Naja leider ist das leichter gesagt also getan. Wie schon geschrieben bin ich 15 Jahre alt, ich bin etwas über 190cm lang und wiege 63kg, bin also eher schlank. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich für ein Sixpack trainiere? Außerden wüsste ich gerne was ich für meinen Armumfang und meine Brust tun kann (ich habe nur eine Kurzhantel und kriege demnächst ne SZ-Hantel). Bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber ich gehe alle 2 Tage rudern, in den Sommerferien werde ich öfter gehen. Glaubt ihr ich schaffe es in 6 Wochen ein Sixpack zu erreichen? Danke schon mal an alle.
2 Antworten
in 6 wochen? wird auf jeden fall schwer....situps und ähnliches in sätzen trainieren, soviele widerhohlungen bis du nicht mehr kannst, nie 2 tage hintereinander trainieren - deine muskeln brauchen eine ruhephase sonst gibts kein erfolg!!
mit den hanteln hats du doch schon mal einen vorteil, einfach ein paar übungen im internet suchen und dann genauso wie ichs oben beschrieben hab
die nötige Bauchmuskulatur für einen Sixpack hat man relativ leicht antrainiert. Da kann man in sechs Wochen schon mal etwas schaffen (je nach Ausgangslage der Muskulatur), schwieriger ist da schon die Fettschicht über der Bauchmuskulatur. Du musst also versuchen deinen Körperfettanteil zu senken. +Weißt bei welcher Prozentzahl dein Körperfettanteil liegt? 10 bis 12% dürfen es höchstens sein, damit der Sixpack gut zur Geltung kommt. Schau mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/sixpack/1 dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt und immer ausführlich benatwortet.