Stich hinter Kniescheibe im oberen Bereich bei spezieller Bewegung
Hallo,
mit den Knien habe ich schon länger Probleme aber ging eigendlich immer bis vor ca 3 Monaten im Training einen Schritt nach hinten gemacht habe bei dem ich mich gleichzeitig fallen gelassen habe, auf einmal war ein stechender Schmerz hinter der Kniescheibe im oberen Bereich/Ansatz Sehne. Seitdem habe ich keinen Sport ausser radfahren gemacht hat auch geholfen und so nichts mehr gespürt, jetzt nach 3 Monaten bin ich wieder einmal trainieren gegangen und bei der selben Bewegung habe ich wieder diesen Schmerz. MRI unauffällig (außer einer alten Verletzung am Meniskus/Seitenband), war schon bei 3 Ärzten und keiner konnte mir etwas sagen außer das das Knie leicht geschwollen ist:
Gleichzeitig vor 3 Monaten hatte ich Schmerzen in der Kniekehle ca 1 cm rechts neben dem Wadenbeinansatz, der Arzt meinte ev Bakerzyste aber diese Schmerzen sind in der Zwischenzeit vergangen und auch beim Training nicht mehr gekommen
Narbe der posterioren meniskokapsulären Verbindung des Innenmeniskus, narbig verdicktes mediales Seitenband. Abgeflachter Knorpel am First der Patella, flache persistierende anteromediale Gelenksplica, Spurenerguss, Bakerzyste
Wäre sehr dankbar wenn mir wer einen Tip geben könnte ich will wieder mehr trainieren außer Radfahren und auch da der Winter kommt da machts draußen nicht so viel Spaß :-)
mfg Seppo
3 Antworten
Hatte gerade neulich ähnliche Symptome aber etwas weiter unten, ist wohl der Meniskus. Der Arzt verschrieb mir entzündungshemmende Tabletten und eine Salbe "Primifenac". Danach waren die Schmerzen sofort verschwunden.
danke mal für die Antwort,
reinschauen hab ich mir noch nicht lassen der Arzt ausm Krankenhaus operiert zwar selbst ist aber nicht der Meinung das man reinschaun sollte solange es nicht schlimmer wird.
Naja ganz so schlimm ist es im mom mit den Knien nicht ich kann keinen anderen Sport machen weil genau diese eine Bewegung unter Last schmwerzt alles andere geht einwandfrei. nur kommt die Bewegung fast überall mal vor, egal was man macht außer radfahren.
p.s. das radfahren hat mir viel geholfen...
Deine Diagnose liest sich ja furchterregend! Ich kann dir aber keinen ärztlichen Rat geben, sondern nur von eigenem "Leid" berichten. Nach zwei Arthroskopien re wegen Patellaspitzensyndrom und einer bevorstehenden li (gleiche Diagnose aber widersprechenden Empfehlungen der Ärzte) habe ich von weiteren Eingriffen Abstand genommen und ein konsequentes, aber Knie schonendes Muskelaufbautraining für die Oberschenkelmuskeln durchgeführt. Ergebnis: Nur noch ganz selten Beschwerden! Zusätzlich: "Meine" Bakerzyste bereitet aber keinen Schmerz im eigentlichen Sinn, sondern nur ein unangenehmes Druckgefühl in der Kniekehle. Ob dir das etwas hilft?