Hallo Leute,
ich möchte in meiner Leichtathletikgruppe anschließend zu jeder Trainingszeit ( x Wochen) ein kleines gruppeninternes Turnier stattfinden lassen. Da die Kinder alle in einem unterschiedlichen Alter sind, möchte ich beim Thema Hochsprung als Ergebnis die Differenz aus Körperhöhe und Sprunghöhe nehmen. Also für die Differenz von 20cm, gibt es mehr Punkte, als wenn sie 30cm ist. Soweit ist das klar...
Ich bin also gerade dabei Tabellen zu erstellen (für Mädchen und Jungen) aus denen man lesen kann, wieviele Punkte es für welche Sprungdifferenz gibt.
Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe, bzw. jm. der mir bestätigen kann, ob meine Werte realistisch sind.
Eine gute Leistung ist bei den Jungen eine Differenz von < 31 cm und von der zu erreichenden Punktzahl gleichzusetzen mit der Differenz bei Mädchen von < 46 cm. Die Differenzen steigen bzw. fallen im 5 cm Schritt wobei auch die Punktzahl jeweils um 5 Punkte steigt/ fällt.
Was haltet ihr davon?
Ich muss zugeben, dass meine Frage ziemlich kompliziert ist. Ich bin dennoch dankbar für jede Antwort. (Die Punktelisten sind nur für mich - bitte keine pädagogischen Ratschläge)
LG