Welche(s) Rollen/Kugellager für Rollkunstlaufschuhe
Ich wollte mir jetzt Rollkunstlaufschuhe kaufen, weis aber nicth, welche Rollen ich nehmen muss. Ich möchte draußen fahren, aber auch auf der Bahn. Brauch ich dafür 2 verschiedene Rollen, oder kann ich so ein Mittelding zwischen harten und weichen Rollen kaufen? Kann mir jemand spezielle Rollen mit der richtigen Härte empfehlen?
Außerdem noch eine Frage: Ich bin Anfänger. Sollte ich so ein besseres Kugellager nehmen, das auf beiden Seiten offen ist nehmen, das anscheinend etwas schneller ist, oder eins, das nur auf einer Seite offen ist, das etwas langsamer ist? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Bedanke mich schonmal für Eure Antworten. LG -emmi-
1 Antwort
hallo emmi ich bin auch rollkunstläuferin und ich würde dir die outdoor-rollen von skaterswourld http://www.skatersworld.de/html/rollen_roll_line.html empfehlen. du kannst mit denen draußen fahren. Führs drinnen fahren gehen die auch du musst sie dann einfach ein bisschen sauber machen. Ich würde dir die ABCDE9 bzw. einseitig geschlossene Kugellager empfehlen. Die sind leichter zu reinigen und rollen tuen sie auch noch super. hoffe ich konnte dir helfen LG rollerskating13 PS. hast du eine Antwort auf meine frage???