skateboard kugellager leicht verrostet
hey leute hoffe mir kann einer helfen, ich war gestern skaten und es fing am abend an zu regnen ich nahm das board und ranne und rannte ungefähr 40 minuten als ich zuhause ankam dachte ich mir nichts dabei als ich heute morgen aufgestanden bin und skatn gehn wollte bewegten sichdie lage rnicht mehr ich die rollen grade aubgeschreubt aber die lager kommen nicht raus also wie krieg eich die lager raus und wie bringe ich sie zum laufen ?
mfg xS
1 Antwort
also Kugellager lassen sich natürlicha usbauen, du musst sie dabei rausdrücken, kannst sie dann aber nachher nicht warten vermutlich, weil da müsstest du die lager aufmachen, reinigen frisch ölen etc..... es kann sein das wenn du ein billiges skaetboard hast, die lager sehr anfällig gegen wasser sind aber normalerweise sollten sie sich nach einbisschen regen auf jeden fall drehen bzw. gar nichts haben. Gute Lager sind wartungsfrei und wasserdicht, rost kann sich zwar aussen festsetzen aber er beschädigt das innenlager nicht,w enn er weggewischt wird....Im Notfall kauf dir neue lager oder versuch einfach nochmal die rolle draufzugeben, denn wenn du sie abgeschraubt hast dann bewegt sich sicher nix mehr :)....vielleicht hat sich auch die achse verschoben und dir rolle war nur eingeklemmt zwischen achse und aussenschraube....