Maximalgewicht für's skateboarden?
Guten Tag, ich heiße Dominick.
Ich hätte mal eine Frage und zwar, ich hab mich endlich für's skateboarden begeistern können und möchte demnächst einsteigen, jedoch habe ich eine entscheidende Frage:
Ich bin relativ groß(1,97m) und dementsprechend auch schwerer(95kg). Kann ich mit diesem Gewicht überhaupt skateboarden? Oder geht das Deck dann zu schnell kaputt bzw. andere Teile wie die Trucks usw.? Hatte vor mir ein Komplettboard von Angst für den Anfang zu holen, jedoch stand da auch keine maximale Belastung bei.
Ich freue mich auf eine gute Antwort und bin voller Hoffnung, dass das was wird.
MfG
Dominick
2 Antworten
95 Kg sind kein Problem für ein Skateboard. Das ist in Amerika ja fast schon untergewichtig ;-)
Skateboards sind sehr stabil. Es kann sein, dass bei einem extremen Sprung mal ein Deck bricht, aber bis dahin musst du noch etwas fahren. Es spricht also überhaupt nichts dagegen.
Also, mir ist gestern mein board in der mitte gebrochen , ich wiege ca.88kg bin aber nur 1,75m groß, jetzt denkst du bestimmt ich seh aus wie ein walross, das stimmt aber nicht, aber egal, ich habe einfach einen ganz normalen kickflip gemacht,dann ist des ding in der mitte gebrochen, ok es war auch schon 1,5 jahre alt, aber mit 95kg hasste kein großes problem, versuch einfach ein etwas stabileres board zu bekommen dann passt dess auch also scheu dích nicht, PS. unter uns ich habe beim ollie lernen 3 decks geschrottet !hehe viel spaß beim decks schrotten xD , nein spaß