Wo kaufen Eisschnellläufer ihre Schuhe?
Inlineskates gibt es in jedem Sportgeschäft, schon bei Speedskates wird es aber dünn und wenn man dann für den Winter Eisschnelllaufschuhe braucht, muss man wahrscheinlich zum Kauf Urlaub in den Niederlanden machen. Kommen jetzt noch wie bei mir schmale Füße mit Schuhgrösse 48 und zahlreichen vorstehenden Knochen hinzu, die einen 95kg-2Meter-Mann tragen müssen, könnte man schier verzweifeln. Hinzu kommt, das mich die teuren Schuhe, die meine Vereinskollegen tragen, überhaupt nicht begeistern, sie erscheinen mir dünn und mit wenig Halt. Hier scheint bei den Schuhen in den letzten Jahren gar keine Entwicklung stattgefunden zu haben, ganz im Gegensatz zum Rollsport und zum Eishockey. Hier also noch einmal meine Frage: Wo kaufen meine Eisschnelllaufkollegen Ihre Schuhe? Gibt es irgendwo in der Mitte Deutschlands ein >Eisschnelllauf-Schuhgeschäft<, in dem man aus einem reichhaltigen Angebot auswählen kann und beraten wird? Oder lasse ich mir per Post 15 Paare aus Holland kommen, behalte das Beste und schicke die anderen 14 wieder zurück, so wie es meine Vereinskameraden gemacht haben? Wie habt Ihr es gemacht?
2 Antworten
Man kann bei Viking oder in Onlineshops Schlittschuhe und zubehör kaufen.
Also ich weiß von einer Freundin, die selbst bis vor wenigen Jahren aktiv Eiskunst gelaufen ist, dass sie ihre immer in den Shops der Schlittschuhhallen gekauft hat. Sollen fürs Training super sein, nur muss man sie dann extra häufig nochmal nachschleifen lassen