Wer von euch spielt lieber 16x19bett oder 18x20 u, bzw warum u. wieso?
Hi , nur mal als nebenbei seh ich mir grad federer vs melzer in paris an, wahnsinn was da dederer drauf hat, 6:0 der erste satz u ich hoffe das da j. Melzer mal einen rythmuss findet!
Es würde mich seht interessieren mit was ihr so spielt auch vom material(Rahmen) da ich nach meinen ersten anfangschläger einen Wilson BLX Six One Two Team295gr 18x20 gekauft aber er passte nir nicht richtig, dann ging ich zu einen tennis spezial shop wo ein super verkäufer da war u ich sagte der Wilson..... ist zwar gut aber nicht das was ich suche,einen schnellen schläger mit den ich auch ordentlich aufschlagen u druck machen kann u er gab mir den pacifik(ex Fischer) 16x19 295gr X Force der erst seit drei monaten am markt ist u ich sollte ihn probieren u nach 30 min war ich so sehr begeistert, das ich 7km mit den rad zur bank fuhr das ich ihn gleich mitnehmen kann NP200,-- u neu bespannt u testschläger wo ich weiß das nur einer eine stunde damit gespielt hat(mein trainer arbeitet dort) für 80€ bekommen.
Deswegen wollte ich mal gerne wissen mit was ihr so spielt u warum u welche schlägermarke ihr auch habt u vorallem wer das dies oder das mag u vor allen dingen warum, sprich satenbett, rahmen(weich,hart) schlagfächengröße usw da ich von meinen einen schläger zu meinen jetzigen pacific so begeistert bin
Bin sehr sehr gespannt auf Antworten Dankesehr,markus
1 Antwort
Schläger mit einer 16:19 Bespannung sind eher für Spieler, die mit mehr Top-Spin spielen, da sich der Ball etwas länger am Schläger bleibt und. 18:20 hingegen bevorzugt man, wenn man mit weniger Spin, also gerade Schläge häufiger einsetzt. Auch die Kontrolle ist bei sogennanten "geschlossenen Saitenbildern" besser. Das hängt mit dem Trampolin-Effekt zusammen. Weitere Infos zur Wahl welchen Schläger du nehmen solltest findest du auf dieser Website, hier ist alles schön und deutlich zusammengefasst: