Werden die Materialeigenschaften eines UNGESPIELTEN Tennisschlägers über Zeit schlechter?
Ich spiele einen Wilson nSix One Team nun schon 3 Jahre. Jetzt steht wieder ein Schlägerwechsel an. Die Nachfolgermodelle von WIlson (kSix One Team und BLX Six One Team) sind im Preis doch deutlich teurer. Jedoch gibt es in einigen Sportgeschäften immer noch Restposten des Wilson nSix One Team, bloß sind die dort sicher schon zwischen 4 und 2 Jahren.
Nun meine Frage: Haben diese "Ladenhüter" immer noch die selben Eigenschaften als sie frisch auf den Markt kamen oder ist das Material allein durch das Im-Regal-hängen ermüdet?
Vielen Dank für Eure Antworten
2 Antworten
Hallo Bluberry,
snuffelnase hat völlig recht. Ganz besonders schlimm ist es mit Tennissaiten. Egal ob gespielt oder nicht nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr, kannst du die Saite vergessen. Das Schläger selbst kann ohen Belastung, dazu zählen aber auch Temperaturschwankungen, 2-3 Jahre rumliegen, ohen sich zu verändern.
Kalle
hallo blueberry, jedes material altert ja im laufe der zeit. somit also auch die materialien aus denen tennisrackets bestehen. auch bei einem ungespielten schläger altert das material und verändern sich dadurch die eigenschaften. ich finde es auch immer erstaunlich welche modelle da teilweise noch in den läder herum hängen...und kosten tun die ja immer noch ihren teil. liebe grüsse