wie kann man mit kickboxen anfangen?
also ich bin ein mädchen 15 jahre alt und würde gern mit kickboxen anfangen und jetzt meine fragen: 1. ist das 'schlimm' wenn ein mädchen kickboxt oder komsich? 2. was muss ich davor denn lernen? also muss ich da zb auch situps machen oder sowas wie grundvorraussetzungen? weil ich bin eher unsportlich und das würd ich gerne ändern 3. kommt man dann auch in einge gruppe mit jungs? oder sind dann da in der gurppe auch welche die das schon eher ziemlich länger machen? oder gibt es da eine extra anfängergruppe? also ich weiß das meiste ist vom verein abhängig aber wie ist es denn meistens oder bei euch?
2 Antworten
Ich finde es cool wenn ein Mädchen auch Kickboxen kann :) Du musst aber sicher nicht viel können müssen am Anfang. Das kommt mit der Zeit :)
Du brauchst dir da keine Sorge zu machen. Natürlich gibt es Kickboxanfängerkurse. Und da wird dir alles vermittelt was du dann für das Kickboxen benötigst. Du brauchst jetzt auch nicht super Sportlich vorher zu sein. Am besten in deinem Umkreis schauen wo Anfängerkurse angeboten werden, dort dann ein Probetraining vereinbaren und danach bekommst du ja ein Gefühl dafür ob das Kickboxen das Richtige für dich wäre.