Wie sage ich meinen Eltern das ich aufhören möchte?

2 Antworten

Bestimmen deine Eltern dein Leben? Selbst dann, wenn sie nicht mehr da sind und du ein Mann in den besten Jahren bist?!

Deine Eltern sollen dich dein eigenes Leben wählen lassen. Ich wette, dass sie das für sich auch taten!!

Oder willst du, dass sie auch über ihren Tod hinaus, dein Leben und deinen Werdegang bestimmen?!

Eltern können wahre Kletten sein. Sie greifen in dein Leben ein, auch wenn du etwas ganz anderes willst... War bei mir auch so. Mittlerweile bin ich seit über 44 Kraftsportler und glücklich. Die Eltern haben sich damit arrangiert und freuen sich für mich.

Deinen Willen nicht als Frage formulieren ("was meint ihr, ist es ok wenn ich...") sondern als Statement:

ab Mitte Mai werde ich nicht mehr zum Training gehen

Ich habe das mit meinem Trainer bereits besprochen

Eine offizielle Abmeldung ist bereits abgeschickt.

Anschliessend keine Zeit verschwenden für Begründungen weil du dich da nur in die Defensive begibst sondern die positiven Aspekte erwähnen; mehr Zeit für Lernen, Prüfungen, anderes Hobby etc.