Wie werde ich besser im handball
hallo liebe community, erstmal bin ich neu hier und kenn mich noch nich so gut aus ^^ aber jetzt so meiner frage:
und zwar spiele ich handball ... ich finde ich bin auch eig. ganz gut .... aber es gibt nen jungen bei uns der ist verdammt gut (spielt kreisauswahl, und hat schon son paar angebote gekriegt ...) und ich möchte auch so gut werden wie er ! hat jmd tipps für mich ( am besten im 1ggn1 muss ich noch ein wenig üben
danke schonmal im vorraus ;)
2 Antworten
in welcher altersklasse spielst du denn? suche dir am besten einen guten verein der dich vernünftig fördert und trainiere vielleicht bei einer oder zweialterklassen höheren mannschaften mit also zb. du bist c-jugend spielst bezirksliga( in westfalen die höchste liga) und eure b-jugend spielt oberliga (ebenfalls höchste liga) dann trainiere bei dir in der mannschaft mit und in der b-jugend. ich habe schon als b-jugendlicher in unserer ersten mannschaft mit trainiert und freundschaftsspiele mit gespielt. nun bin ich 18 und spiele in der eliteliga in westfalen und ich bin vielleicht einer der stärksten torhüter der liga. du solltest unbedingt schauen das du auf das athletische viel wert drauflegst, zb. schnelle richtungswechsel, schnller antritt etc. du brauchst auch sehr gute wurfvarianten so wie gute pässe, eigener wille das tor zu werfen. im eins gegen eins solltest du schnell auf den beinen sein pass täuschung, überzieher so wie wackler und durch die nähten gehen (zwischen halbdeckenden und mittedeckenden) und dabei immer eine schulter nach vorne nehmen damit du dich schmaler machst. es wäre schön zu wissen welche position du spielst, dann kann ich dir vielleicht noch mehr tips geben, da ich gegen die besten spieler aus westdeutschland spiele und mit dennen trainiere.
Wenn du viele Beispiele brauchst um zu Üben kann ich dir nur www.vimendo.de ans Herz legen. Da findest du jede Menge Übungen, auch zur Verbesserung deines 1:1. Ansonsten: Nimm dir immer einen besseren Gegenspieler nach dem Traiuning und fordere ihn heraus. Versuche dabei aus unterschiedlichen Situationen heraus ein 1:1 zu führen. Natürlich spielt auch deine Grundlagentechnik eine große Rolle, aber beim 1:1 bringt dich nichts weiter als: Machen, Machen, Machen!