Wie wird eine gute Statistik für einen Handball-Torwart berechnet ??
Bin selber Torwart und wollte immer schonma wissen wie viele Bälle ich so pro Spiel halte. Das Problem ist nur dass ich ja schlecht selber zählen kann und jemand anders muss man ja erst sagen was ich als gehalten Ball empfinde. Gibt es da vielleicht einige allgemein gültige Regeln ?? Schließlich wird sowas in der Bundesliga ja auch berechnet.
die Fragen die sich mir da stellen sind diese hier: 1. Was ist wenn ein starker Wurf z.b. vom Kreis kommt, der Torwart pariert da aber ein Freiwurf oder sogar 7-Meter drauf folgt? 2. Zählt es als gehalten wenn der Werfer den Pfosten/die Latte oder sogar ganz daneben trifft? (Psyche spielt schließlich auch eine entscheidene Rolle) 3. Was wäre eine gute Quote für einen Towart, entweder in % oder Zahl gehaltener Bälle?
1 Antwort
Hey ich bin auch keeper und du kannst dir eigentlich nur denken ob du gut warst oder nicht manchmal kommt es auch vor das du tempogegenstöße eiskalt parrierst aber ein kullerball ins tor geht .. du musst einfach im gefühl haben ob das dein tag war oder nicht weil meistens ist man auf sich allein gestellt ( bei mir zumindest) a die abwehr oft pennt .. der torhüter ist ja nicht soo spielendscheident .. ich zähle nur wieviel tgs ich halte und 7m ..pfosten latte .. daneben zähle ich dazu weil du dem ja endgegenspringst oder ähnliches und du ihm ja den winkel zum wurf verkürzt has ist das dein triumph weil der nicht reinwerfen konnte..