2x umgeknickt, zum Arzt?
Hey, also wie Ihr oben schon lesen könnt bin ich umgeknickt.
Das erste mal vor 4 Wochen, da war ich dann in der NA weil ich es vor schmerzen nicht ausgehalten habe, der Fuß war auch dick, gebrochen war nichts, mehr konnten sie mir allerdings auch nicht sagen, wollten einen Gips machen wegen den Schmerzen, habe dann erstmal abgelehnt und Plan B mit verband und Gehstützen genommen. Die Schwellung war auch nicht wirklich ganz weg.
Vor 2 Tagen bin ich blöderweise nochmal umgeknickt und dachte mir naja gut, es geht vom Schmerz her noch, doch am nächsten Tag allerdings konnte bzw. kann ich immer noch nicht auftreten ohne zu humpeln und Schmerz zu verspüren, es ist eine Beule ca. 2cm über dem Knöchel und der Fuß ist leicht rot/bläulich verfärbt & dick. Habe auch schon Voltaren, kühlen etc. versucht und nichts hilft.
Es ist Wiedermal Wochenende und mir würde somit nichts anderes übrig bleiben als die Notaufnahme oder die Bereitschaftspraxis im Klinikum.
Komm mir ehrlich gesagt auch etwas blöd vor, wenn ich das schon wieder anspreche dort, weil ich ja vor einem Monat schonmal umgeknickt bin und dort war…
2 Antworten
Naja alternativ Fuss hochlagern und kühlen.
Das Risiko, wenn es doch etwas schlimmeres ist, trägst du allein.
Hört sich nach Bänderriss an. Bin aber kein Arzt. Am besten zum Facharzt des Vertrauens gehen. Niemand dankt dir dafür, wenn du dich kaputt machst