Syndesmoseband gerissen?
Umgeknickt vor zwei Wochen, Fuß blau und dick und nach einer Woche wieder normal. Schmerzen waren da bei Ausfallbewegungen. Nach MRT wohl eine erhebliche Prellung und starke Zerrung Außenband und eine nicht eindeutige Aussage über das Syndesmoseband. In einem Bildabschnitt des Mrts wohl nicht abdichtend genug, deshalb Verdacht auf Riss.
Behandlung: sechs Wochen lang stilllegen in Vacoped und Krücken. Für mich als Alleinstehende eine Tortur, zumal ich gehen kann ohne Schmerzen. Gelenk aber noch nicht 100% funktionsfähig, um alles damit zu machen.
Habe mir nun die Aircast Sprunggelenkschiene umgebunden und rolle mit betroffenem Fuß nicht ab. Stehe im Dilemma ob ich nach meinem Körpergefühl oder nach der Aussage des Arztes gehen soll. Ist jemand dabei der seine eigene Methode angewandt hat? Und ist es gut gegangen?
1 Antwort
wenn das kein "Wald- und Wiesenarzt" ist, würde ich micht nach dessen Therapieschema verhalten. Ansonsten noch einen erfahreneren Arzt befragen. Wer von hier wäre in der Lage, zu sagen, du brauchst dich nicht nach den medizinischen Vorgaben zu richten? Das wäre selbst für einem Arzt, der dich nicht gesehen, sondern nur deine Frage gelesen hätte, unverantwortlich.
Besprich diese Frage doch nochmal mit dem behandelnden Arzt, oder ziehe einen anderen hinzu. Damit kann dir eher weiter geholfen werden.