Bänderris am Spungelenk und Syndesmoseband teilruptur, laufen mit dem Aircast Walker?
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungswerte. Ich habe mir genau heute vor 4 Wochen die komplett Bänder am Sprungelenk gerissen und das vordere Syndesmoseband angerissen. Die erste Woche hatte ich einen Gibs, danach einen Aircast Walker Schuh, mit dem ich seit der 2.Woche langsam wieder laufe. Jetzt habe ich schon öfters gelesen das dies eigentlich nicht gut ist für das Syndesmoseband, der Arzt hat aber gleich gesagt das wäre kein Problem. Jeztz nach dem 4 Wochen habe ich ansich beim Laufen keine Schmerzen mit der Schiene sondern nur wenn ich den Fuß eincremen oder ähnliches. Wie habt ihr es gehandhabt mit dem Laufen mit dem Aircast Walker? Wollte nämlich ab Montag wieder arbeiten gehen da der Arzt sein okay gegeben hat , bin jetzt aber etwas verunsichert, da ich als Erzieherin auf arbeit doch recht viel laufen muss.
Herzlichen Dank schon im voraus für eure Gedanken und Ratschläge :)
1 Antwort
Das ist eigentlich ganz normal, dass du gewisse Schmerzen beim eincremen, oder außergewöhnlicheren Haltungen hast.
Bei mir war es so, dass das laufen auch nicht weh tat, und das hilft deinem körper ja auch sich dran zu gewöhnen und es zu regenerieren, sobald du allerdings schmerzen beim laufen kriegst wieder arzt bitte.