3000m Lauf Verzweiflung, Wie schaffe ich das endlich?
Hallo Leute, ich hab mir mittlerweile wirklich schon alles durchgelesen und trainiere jetzt schon seid November 09 meine Ausdauer. Vorher habe ich immer nur Schnellkraftsportarten gemacht.
Jetziger stand: - 1 Stunde Laufen schaffe ich ca. 10 km, viel länger kann ich aber auch nicht laufen - 13 min Test 2,75 km mit einer Pause 2,92 km - Eben nochmal gelaufen 1,5 km in 6:25, musste dann anhalten, Beine schlapp gemacht, vielleicht wegen anderem Sonderaining, Kampfsporttraining... und schlechtem Wetter und Wind, wollte das doch heute einmal schaffen und dann schon nach der Hälfe Ende.:(
Ich muss ich Feburauar die 3000m in 13 min schaffen wegen ner Eignungsprüfung, die anderen Sachen sind alle garkein Problem.
Meine Woche:
Mo: Laufen Di: 1.5-2h Krafttraining , Kampfsporttraining 2 Stunden Mi: Laufen, Akrobatiktraining Do: 1,5-2 Stunden Krafttraining Fr: Trampolintraining 2 Stunden Kampfsporttraining Sa: Entweder Laufen oder Kraftttraining So: Laufen oder Krafttraining, je nachdem was Sa war
Kampfsport is jeweils 1 Stunde Kickboxen, 1 Stunde Taekwondo(seid nem halben Jahr jetzt) 3 Laufeinheiten pro Woche im Kampfsport machen wir aber auch Ausdauersachen wie Kniehebelauf z.B.
Laufen teile ich mir so auf: 1: Grundlagenausdauer 1 Stunde 2: Intervall, 4* 2-3 min Limit 3: Test(13 min o. Zieltempo auf Strecke)
Bitte Kritik und Hilfe. Bin verzweifelt.
3 Antworten
Naja das mit dem vielen Training denke ich geht schon klar, nur wenn mal so nen Tag wie heute habe... Da wars dann zu viel.
Bin eig derzeit mehr oder weniger arbeitslos, außer meinem eigenen Onlineshop, für den aber nicht so viel Arbeit an fällt. Deshalb hab ich auch so viel Zeit. Wenn ich nen Tag Pause mache würd ich nur vorm Fernseher sitzen quasi^^
Ja in Köln im Februar...
Hallo, ich stimmen den Anderen zu. Erholung ist das a und oh,und eine niedrigen Intensität. Natürlich muß man auch was Neues, Schnelleres abfordern, aber die Erholung ist weit wichtiger. Ich laufe 10 Kilometer in 50 Minuten, mit einem Training von 2* die Woche! Da nehme ich mir Zeit und brauche dafür 70 Minuten. Nur im Wettbewerb laufe ich an der oberen Pulsgrenze!
ich muss 0815runner zustimmen, du bist nah an dem was du brauchst und du hast ja auch noch ein bisschen zeit. das solltest du also hinbekommen mit regelmäßigem training. ps: machst du auch die prüfung in köln, da mach ich nämlich im februar mit?