Abschlag beim Hockey
Hallo Zusammen!
Ich habe leider nochmal eine Frage, was das Feldhockeyspiel angeht...Ist aber garantiert die letzte?
Es geht um den Abschlag, den ich mir nicht wirklich vorstellen kann:
Bei mir steht: wird der Ball vom Gegner ins Toraus(Grundlinie) befördert, wird er von gegenüberliegender Stelle nicht weiter als 14,63m von der Torauslinie entfernt wieder eingeschlagen - Was heißt den hier gegenüberliegende Seite? - Und muss der Abschlag im Schusskreis stattfinden? - Wer führt ihn aus? Der Torwart oder ein Feldspieler?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet Lieben Gruß Jolina
2 Antworten
Der abschlag muss nicht aber kann durch den torwart aus geführt werden aber dann nur mit den schläger und nicht mit dem füß.der Abschlag darf MAX. 5m vom schußkreis entfernt sein hoffe ich konnt dir helfen. Ach nochwas besser ist es mit ein spieler den Abschlag durch zu führen
Hallo,
der Abschlag muss nicht, kann aber, im Kreis ausgeführt werden. Der Abschlag darf allerdings nicht weiter als fünf Meter vom durchgezognen Schusskreis ausgeführt werden. Zur Abschätzung hast du hier die gestrichelte Linie. Jeder Spieler der Mannschaft, für die der Abschlag ist, darf den Abschlag ausführen, aber nur mit dem Schläger. Dies ist für Torhüter wichtig zu wissen ;) Hoffe ich konnte helfen gruß