Gibt es eine grundlegende Übung zur Verbesserung der Brustschwimmlage + Reduzierung Brust Schere?
Hallo :)
Bin Trainerin im Schwimmverein und bräuchte neue, grundlegende Tipps zur Verbesserung der Schwimmlage in Brust und zur möglichen Reduzierung der Brust Schere. Bei meinem Trainerassistentenlehrgang wurde mir leider mitgeteilt, dass es KEINE Übung gegen die Schere gibt, in der Praxis ist man aber oft erfinderisch ;) Es muss gar keine Übung sein, sondern auch nur einen Spruch, der den Kindern aber hilft. Ich habe es bereits mit "Beide Beine machen das gleiche; Beine breit machen..." Leider funktioniert das nicht bei allen Kindern und auch nur minimal... Meine kids sind zwischen 8 und 12, teilweise sehr pubertierend, daher kommt es oftmals zu Problemen, was die Trainingsgestaltung anbelangt, da die Interessen was abwechslungsreich und spielerisch sind doch oftmals sehr unterschiedlich sind! Hat von euch eventuell das gleiche Problem, aber dieses behoben!? WÄre sehr dankbar, wenn jemand einen möglichen Tipp für mich hätte!