Bei wievielen Sekunden liegt der Deutsche Rekord für 100m Sprint?(Bei M#nnern)
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und männlich und trainiere seit ca 2 Tagen für sprinten. Ich habe micht auf 100m usw. spezialisiert. Zurzeit renne ich 11.2 Sekunden bis 11.6 Sekunden auf 100m. Ohne starten und nur im stehen bin ich sogar 10,89 gerannt auf 100m. Nun wollte ich fragen bei wieviel Sekunden der Deutsche Rekord für 100m Sprint bei den Herren liegt. Denn ich möchte diese Zeit knacken. Im Internet habe ich gefunden,dass 2008 jemand 10,76 auf 100m gerannt ist und,dass das Deutscher Rekord wäre. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Könnt Ihr mir bitte helfen? Bei wie vielen Sekunden liegt der Rekord für 100m in Deutschland bei den Herren?
Und nochwas. Ist man ohne Startblock langsamer ? Macht es was aus,wenn man ohne Startblock startet? Denn ich bin ohne Startblock gerannt. Danke!
MfG waid1993
2 Antworten
Ich hab gerade die Frage gelesen. Jetzt 5 Jahre würde mich mal interessieren, was aus den Wundersportler geworden ist. Und waid93 hast den deutschen Rekord gebrochen?
ich bin 16jahre spiele fußball und hab mit richtigem sprinten und iwelcher technik dabei überhaupt nichts am hut, trotzdem lauf ich ohne probleme 11sekunden zeiten, daher glaub ich fast ,dass was der waid da erzählt, gut möglich ist.. an den gast unter mir: als trainer haste da iwelche tipps parat, wie ich auch ohne viel training bisl schneller werden könnte?