Capoeira und der Muskelaufbau
Hey, habe ein paar Fragen zu Capoeira.
ich habe mir überlegt vielleicht mit Capoeira anzufangen und da wollte ich mal fragen wie es eigentlich da mit dem Muskelaufbau aussieht? Baut man alleine durch diese Kampfkunst Muskeln auf? Wenn ja, so dass man es sieht? Ich mach es NICHT vom Muskelaufbau abbhängig, ob ich es wirklich anfangen werde - sondern wie mir das Probetraining gefällt.
Im Moment mache ich auch Leichtathletik aber das unregelmäßig..
Was würdet ihr zu der Kombination Capoeira und Leichtathletik sagen?
Mfg
2 Antworten
Hi, die Muskellatur wird sicherlich gestärkt. Positive Effekte auf deine Kondition, deine Beweglichkeit und deine Reflexe wird Capoeira auch haben. Um wirklich deutlich deine Muskellatur aufubauen musst du allerdings schon Krattraining im Fitness-Studio machen.
Man kann mit jeder Sportart Muskeln aufbauen und damit natürlich auch mit Capoeira. Da im capoeira wie in vielen anderen Kampfkünsten auch vor allem schnelle Bewegungen im Vordergrund stehen, wirst Du natürlich nicht am Ende mit riesengroßen Muskelpaketen dastehen - aber darauf kommt es Dir ja wohl auch gar nicht an. Leichtathletik baut ebenso wie Capoeira Muskeln auf. Das Wichtigste dabei ist immer die Regelmäßigkeit ...