Dickere Oberschenkel durch Sport?
Hallo ihr,
Ich, weiblich, trainiere seit 1,5 Jahren und habe in der Zeit auch 10 kg abgenommen. Muskel und Kardiotraining im täglichen Wechsel.
Habe letztens eine alte Hose anprobiert, die mir am Bauch natürlich viel zu weit war, an den Oberschenkeln allerdings viel zu eng. Wenn ich jetzt Hosen kaufe, die mir an den Oberschenkel passen, sind die am Bauch zu weit bzw. Umgekehrt.
Am Anfang habe ich beim Krafttraining meine Oberschenkel noch extra trainiert, dass lasse ich aber schon seit Monaten sein.
Kriegt man durch 3. x pro Woche ca. 45 Minuten Ergometer oder joggen so eine Zunahme an Muskelumfang an den Beinen.?Joggen ist ja eigentlich nicht für großen Muskelaufbau bekannt 🤔
2 Antworten
Es hilft, wenn du weniger Gewichte beim Training nimmst und dafür mehr Wiederholungen machst. Das wäre von Anfang an ratsam gewesen. Wie dem auch sei :) Mit 3x 45 Minuten Ausdauer wirst du auf jeden Fall in zwei bis drei Monaten Ergebnsise erzielen. Bedenke aber, dass auch andere Körperpartien an Gewicht abnehmen. Dem solltest du mit mehr Gewicht beim Kraftraining entgegenwirken. Aber eine 100% Sicherheit, dass es klappt, kann ich dir nicht geben.
Selbstverständlich kannst du von deinem Pensum und Umfang dickere Oberschenkel bekommen. Ich fahre bereits viele Jahre Rad und stelle sogar einen Unterschied zwischen Winter und Sommer fest.
Hast du früher eher weniger Spor gemacht, dann passiert es recht schnell dass sich der Umfang deiner Oberschenkel erweitert.