Morgen: Cooper Test draußen - kurze Hose möglich?
Wir machen morgen nachmittag im Sportunterricht den Coopertest. Wahrscheinlich wird es grad so 0°C oder knapp drunter haben. Wir ziehen uns also an der Sporthalle normal um und laufen dann erstmal zusammen zum Sportplatz (sind bestimmt 3-5km und einige Höhenmeter). Dort angekommen machen wir dann den Coopertest, machen anschließend noch etwas Treppenlauf etc. und laufen dann wieder zurück.
Mein Problem: Ich kann mit langer Hose (Jogginghose) nicht schnell laufen! Dabei fühle ich mich irgendwie total unwohl und ich habe das Gefühl (ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber es fühlt sich zumidnest so an), dass ich keine großen Schritte machen kann! Im langsamen Tempo habe ich damit kein Problem. Den Test muss ich aber, logischerweise, so schnell es geht laufen.
Ist es bei den Temperaturen "möglich" mit langer Hose zum Sportplatz zu laufen und dann 12 Minuten in kurzer Hose bei höchster Belastung zu laufen (+ vielleicht noch 5 weitere Minuten) und anschließend die lange Hose wieder drüber zu ziehen oder ist das Risiko sich zu erkälten oder so schon zu hoch? Ich könnte mich höchstens obenrum noch wärmer anziehen um die lange Hose "auszugleichen", da ich wirklich sehr ungerne mit langer Hose laufen würde. Aber die Gesundheit hat nunmal vorrang!
2 Antworten
0 Grad sind nicht gerade Temperaturen für kurze Hosen. Letztlich liegt es aber an deiner Kälteempfindlichkeit. Wichtig ist das du dich richtig aufwärmst um Verletzungen zu vermeiden. Eine eng anliegende Leggins, wäre auch eine Option. Die gibt auch ein bisschen mehr Beinfreiheit bei den Schritten her. Ansonsten würde ich auf jeden Fall lange Stutzen anziehen. Auch eine Wärmecreme würde sich anbieten.
war bei mir beim cooper genauso... meine ideale lösung ist, sich komplett kurz anzuziehen (für den cooper), darüber ein warmer kapuzen-pulli (kannst du danach gleich noch über den kopf ziehen) und eine lange hose, am besten eine die man über die schuhe an und ausziehen kann. dann kann nichtmehr viel schief gehen, einfach warm hinlaufen, dort ausziehen, laufen, und gleich danach wieder warm einpacken. Viel Erfolg! ;)