Fährt ihr im Regen Rad?
Laufen im Regen ist ja nicht so schlimm, aber Radfahren im Regen ist schon was anderes finde ich. Fährt ihr auch wenn es (stärker) regnet mit dem Rad?
15 Stimmen
5 Antworten
Mountainbiken im Regen? Es hat viele Vorteile, nicht nur dass man Freie Fahrt im Gelände hat,( keine Hunde und genervte Spaziergänger) es ist auch sehr gesund für die Lungen. Der Sauerstoffgehalt bei einer regenfahrt ist höher und dazu ist die luft auf noch sauberer.
Ich fahre auch bei starkem Regen, mir macht das sogar Spaß, es hat etwas Abenteuerliches, finde ich. Allerdings muss man wirklich aufpassen, man sieht schlechter und vor allem wird man, trotz reflektierender Kleidung, schlechter gesehen.
Da ich mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit muss, kann ich mir das Wetter nicht aussuchen. Wenn jedoch am Wochenende zum Biken gehe, dann bevorzuge ich trockenes Wetter, zumindest wenn ich losfahre. Wenns dann unterwegs zum regnen anfängt find ich es auch nicht mehr so schlimm.
Auch wenn man noch so gute Kleidung anhat, wenn es zu stark regnet weichen irgendwann die Finger auf und das macht wirklich keinen Spaß
ich fahre grundsätzlich immer fahrrad, manchmal sogar bei schnee, aber dann mit dem mtb. bei regen musst du mit dem rennrad nur besonders aufpassen. es herrscht enorme rutschgefahr.