Fussball mit 22 anfangen?
Hallo an alle :)
Wie ihr die Frage schon am Titel entnehmen könnt wollte ich fragen ob es überhaupt noch möglich ist mit Fussball anzufangen klar möglich ist es weiss ich aber ich habe nie im Verein gespielt. Hätte ich zbs Taktisch oder rein vom Spiel IQ überhaupt noch eine Chance?
Weil es gibt ja halt Leute die seit ihrer Kindheit im Verein spielen.
Ich bin eher kräftiger und grösser (1,90 und ca. 100kg) daher denke ich auch das so die 6er/8er Position zu mir passen würde was meint ihr?
Und wenn ich Anfangen fange ich sowieso erst im Sommer zur neuen ''Saison'' an bis dahin möchte ich noch alleine Trainieren halt Ausdauer oder bestimmte Sachen Positionsspiel etc wenn ihr versteht was ich meine... Und dies im Moment 2 - 3 mal in der Woche für 1-2 Stunden.
Aber naja darum wollte ich euch fragen geht es überhaupt noch? Oder bin ich schon zu Alt für einen Verein?
2 Antworten
Kommt darauf an wie gut Du veranlagt bist und wie hoch das Niveau des Vereins ist…
Gibt genug gute Hobbyspieler, die besser kicken als schlechte Vereinsfussballer. Allerdings nicht mehr oberhalb der ersten Kreisliga.
Aber wenn Du fit bist und halbwegs spielen kannst, dann wird sich jeder kleinere Verein über einen neuen Spieler freuen.
An Deiner Stelle würde ich öfters mal auf den Bolzplatz und da mit anderen Spiele machen, alleine Fußball trainieren bringt herzlichst wenig.
Und dann viel laufen gehen, das bringt die beste Basis.
Und dann schonmal n Verein suchen, damit Du die Vorbereitung schon mitmachen kannst.
Die meisten Vereine freuen sich über neue Mitglieder und deren Jahresbeiträge.